Dienstag, 4. Mai 2010

Der Mai ist gekommen

Eigentlich sollte jetzt die Hochsaison der Niedrigsaison sein, aber die letzten 4 Tage waren für unsere Massageshop sehr gut. Heute scheint es aber wieder einen jähen Einbruch zu geben. Naja, wird man dann sehen. Ist ja erst 15:00.

Das Problem der letzten Tage war ein bisschen, dass die meisten Kunden eine Maniküre, Pediküre oder Haarentfernung haben wollen. Das macht dann immer Daisy, da Muk, unsere feste Mitarbeiterin trotz eines Alters von Anfang 40 schon stark altersweitsichtig ist und daher nur massieren kann/will.

Für uns ist das ja eigentlich gut, weil dann der Großteil der Einnahmen in unsere Tasche fließt. Aber für Muk ist das dumm, da sie dann eben nur 2 bis 3 Kunden am Tag hat. Sprich so 300 bis 500 Baht Einnahmen (7 bis 12 Euro). Gut, dafür kann sie mietfrei wohnen und bekommt noch Essensgeld von uns. Aber wenn sie wenig Kunden hat, hat sie schlechte Laune und will eventuell zurück nach Hatyai oder den Laden wechseln, was wiederum schlecht ist, da Daisy keine Thaimassage machen soll. Vielleicht kommt eine andere Freundin von Daisy aus Isan, dann wär´s egal wenn Muk gehen will.

Mein privates Internet von TOT ist seit 3 Tagen dem Namen entsprechend tatsächlich tot. Das wäre wohl hin und wieder normal, sagte man mir. Im Moment bin ich im Café auf der anderen Straßenseite und stibitze deren Passwort, da deren Wifi bis bei uns in den Shop strahlt.

Daisy spachtelt im Moment ohne Ende. Sie isst quasi für drei und Muk meinte sie würde wahrscheinlich Zwillinge bekommen!? Glaub ich nicht, dass eine Schwangere mit Zwillingen mehr isst als eine mit einem Baby, aber hier muss man sich so manche Binsenweisheiten von Asiaten anhören. Einfach nicken und jaja sagen. Ein paar Kilo soll Daisy ja ruhig zulegen. Ich hoffe nur, dass sie dann die Bremse zieht, wenn es zu arg wird. Vor 2 Jahren wog sie ja noch 65kg und zur Zeit eben nur 50. Bisschen mehr darf´s wohl sein. :)

2 Kommentare:

  1. Jetzt ist sie ja verheiratet, da muss sie nicht mehr auf ihre Figur achten^^

    AntwortenLöschen
  2. soso, da ist man mal ein zwei Monate weg vom Fenster... und der Jens macht ganz verrückte Dinge (nicht dass er die nicht schon immer gemacht hätte ;-))
    Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute für eure gemeinsame Zukunft!

    Ziege

    AntwortenLöschen