Sonntag, 11. Juli 2010

Laden im Oktober/November abgeben

Erst mal ein paar Fotos von Daisy und unseren beiden Mitarbeitern von gestern frühabends. 10 Minuten später ist mir die Kamera ins Wasser gefallen. Kaputt. Speicherkarte ging zwar noch, aber wieder 100 Euro verbrannt. :( 







Gerade bin ich vom Visarun aus Ranong zurück. 2+1 Monat habe ich jetzt wieder, dann muss ich nach Laos oder ein Tauchresort fragen, ob sie mir ein Papier ausstellen, dass ich Tauchlehrer werde damit ich ein Educatinal Visa bekomme.

Vorgestern waren zwei Thais hier, die unseren Laden mieten wollen, um ein Elektronikgeschäft zu eröffnen. Völlige Schnapsidee meiner Meinung nach.
Wir haben natürlich gesagt, wir wollen hier drin bleiben. Dann haben sie die Vermieterin angerufen die gerade in Chumphon war und wollte sie überreden den Laden an sie zu vermieten. Offenbar hat sie erst abgelehnt aber sich dann doch noch locken lassen, evtl. mit Miete für ein Jahr oder zwei.

Jedenfalls hat sie uns dann gestern mitgeteilt ihr Sohn wollte ab Neujahr ein Café eröffnen und wir sollten bis November ausziehen.
Eigentlich wäre es uns fast egal, weil die Kunden von Monat zu Monat abnahmen bisher, das Problem ist nur, dass wir mehr als 2500 Euro für das Mobiliar bezahlt haben, im Grunde auch für das Recht den Laden zu
übernehmen. Nur können wir ihn jetzt nicht weiterverkaufen sondern bekommen fürr unsere 2500+ Euro einen Haufen zum Teil sehr mitgenommener Möbel aufs Auge gedrückt.

Das einzige, was sich monetisieren ließe, sind die beiden Fußmassagesessel und vielleicht der Fernseher und der Kühlschrank. Der Rest wird nicht viel mehr Wert sein als ein Appel und Ei. Entweder suchen wir jetzt einen neuen Laden in den drei Monaten, oder wir suchen erst mal einen geeigneten Lagerort für unseren Kram und mieten uns wieder normal irgendwo ein und schauen dann vielleicht nach dem Baby noch mal, ob wir ein Geschäft führen.
Wenn es so ruhig bleibt wird sich aber fast nichts lohnen. Dieser Monat läuft echt sch... Gestern 0 Kunden, heute 2. Der letzte Monat fing genau so schlecht an und hat sich dann noch stark gesteigert, aber zur Zeit glaube ich nicht wirklich dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen