Montag, 8. November 2010

Koh Samui

Es wird mal wieder Zeit mich zu melden.

Wir sind seit 5 Tagen in der Warteschleife auf Koh Samui. Die Wehen haben noch nicht eingesetzt.

Wir sind mittlerweile im dritten Hotel/Guesthouse, da die ersten beiden kein Wifi hatten. Jetzt haben wir dieses hier (Island Coffee) für eine Woche gemietet und bekommen einen Tag geschenkt. Hier gibt es gutes Wifi und auch leckeres Essen aber die Zimmer sind alt und nicht sauber. Die Lage ist allerdings wiederum ganz gut, direkt am Food Market und netterweise ist zur Zeit hier eine Art Volksfest, weil Sonntag wieder Buddha Day war.

Da sitzen dann die buddhistischen Mönche in ihren verzierten Wagen und verteilen Segen gegen kleine Geldspenden. Es gibt Essen ohne Ende, von süß bis scharf. Daisy haut ordentlich rein, aber sie muss ja auch für zwei essen.

Es gibt etliche Bekleidungsstände. Habe zwei neue Hosen für je 5 Euro gekauft und Daisy auch ein paar Dinge.

Samui ist schon okay. Vorteil ist, dass hier alles größer ist und zum Teil auch billiger als auf Koh Tao (aber wir geben trotzdem zu viel aus zur Zeit), allerdings ist auch alles ein bisschen heruntergekommener. Die Farbe platzt von fast allen Fassaden ab. Irgendwie ist alles ein bisschen veratzt und schmuddelig hier am Nathon Pier. Die Leute hier sind auch eher älter und vom Typ Pauschalurlauber. Dicke Mutti, dicker Vati und dann auf zum nächsten Bierstand. Auch wieder vermehrt alte europäische Männer mit jüngeren Thaifrauen, allerdings auch viele gleichaltrige, wie bei Daisy und mir.

Uns geht es jedenfalls nicht schlecht hier. Heute abend werden wir noch mal zum Ultraschall gehen. Vielleicht kann der Arzt dann ein genaueres Datum geben und gucken ob alles in Ordnung ist.

Ich überlege noch, ob ich mir eine neue Kamera kaufen soll. Daisy ist da nicht so für, aber es wäre schade, wenn wir keine Fotos vom Neugeborenen machen könnten. Da sollte man vielleicht jetzt nicht so auf´s Geld gucken.

Naja, schauen wir mal. Vielleicht können wir ja auch eine leihen irgendwo.


2 Kommentare:

  1. Hey Jens!
    Ich wünsche euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen für die Geburt eures Sohnes!
    Bis bald,
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jens!

    Wünsche auch alles Gute für den Nachwuchs! Ich hoffe es ist alles glatt gelaufen.

    kammi

    AntwortenLöschen