Freitag, 17. Dezember 2010

Burmesische Hochzeit auf Koh Tao


Vorgestern hat unsere Freundin Ay geheiratet. Den Namen ihres Mannes habe ich leider schon wieder vergessen. Ay war die Putzfrau/Managerin neben unserem Laden in Sairee Beach. 

Wir sind etwas zu früh hingefahren und konnten wegen Nick auch nicht lange bleiben. Als wir zurückkamen, lag Nick unten im Massageladen neben unseren Kunden, weil alle vier Masseusen massierten. Ich hoffe mal er hat nicht die ganze Zeit gekräht.

Wir waren quasi die ersten Gäste. Es gab Snacks (Sticky Rice, Kokosnusswackelpudding, Krabbenchips) und Bier/Softdrinks. Der Ehemann ist 22, Ay ist 26. Ungeschminkt sieht sie meiner Meinung nach besser aus als geschminkt. Aber, wie gesagt, extrem weiß zu sein ist hier hipp. Sich zu bräunen weckt bei Thais und Burmesen nur Unverständnis. Es gibt zum Beispiel auch in ganz Bangkok nicht ein einziges öffentliches Solarium. Bei uns in Coesfeld gab´s ja schon mehr als fünf auf 30.000 Einwohner.

Unten ein paar Fotos der Hochzeit und von unserem vier Wochen alten Sohn und Videos mit unserem quietschenden Kinderbettchen und beim Pudern. Was Daisy in dem Pudervideo mit den Armen macht weiß ich auch nicht, wahrscheinlich strecken, damit sie gerade wachsen. Wenn man genau hinhört kann man Nick bei dem Video im Bettchen "flatulieren" hören.  

Wir kommen mit dem Waschen der Babywindeln kaum nach. Heute hat er nach dem Wickeln bei Cho auf die Matraze sein Geschäft erledigt. Schreien, essen, AA, Pipi, schlafen und dann wieder von vorne.

Trotzdem insgesamt nicht so aufwendig wie ich gedacht hätte. Der Bauchnabel ist endlich auch komplett verheilt. Er hat allerdings noch eine leichte Fehlhaltung des rechten Fußes, aber ich glaube nicht, dass das operiert werden muss.

Im Moment regnet es gerade wieder auf Koh Tao und überraschenderweise ist es auch ein bisschen windig. Wer surfen oder segeln will, sollte aber nicht nach Thailand kommen. Hier ist es extrem windstill normalerweise und der Golf von Thailand hat kaum Wellen. Waverunner/Jetskis ausleihen kann ich auch nicht empfehlen. Man hört ständig Abzockgeschichten, allerdings eher in Touristenhochburgen wie Phuket oder Koh Samui. Ein chinesisches Paar auf der Hochzeitsreise ist sogar vor kurzem mit einem Jetski tödlich verunglückt, weil sie bei Regen ein Schiff gerammt haben.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen