Montag, 28. März 2011

Regen, Wind, krank

Da ich länger nichts geschrieben habe, nur kurz ein paar Infos. Es regnet und windet hier seit fast einer Woche quasi ohne Unterbrechung. In den fast zwei Jahren, die ich hier bin, ist das in der Form das erste mal.

Laut Wetterbericht kann es auch noch ein paar Tage so gehen. Ein Temperatursturz von 32 auf unter 20 Grad hoert sich fuer deutsche Verhaeltnisse vielleicht noch ganz okay an. Dumm ist nur, wenn man weder Socken noch langärmlige Hemden oder Pullover hat, geschweige denn feste Schuhe. Und natürlich hat hier kein Haus eine Heizung. Warum auch. Ist ja normalerweise tropisch warm hier.

Vor allem Nick und ich sind etwas angeschlagen. Daisy scheint da etwas robuster zu sein. Nick bekommt ab und zu seinen Hustensaft, der ihm allerdings nicht schmeckt. Husten kann für Babies ja problematisch sein, weil die Luftröhre zuschwillen kann und das Baby dann Atemnot bekommt.

Unser vier Monate alter Nick ist allerdings schwerer und größer als viele Babies die doppelt so alt sind wie er (warum auch immer) und verkraftet das ganze sehr gut. Er hustet zwar und seine Nase läuft viel, aber ansonsten nimmt ihn die Krankheit nicht so mit, dass er lethargisch oder apathisch wird.

Nächstes mal gibts wieder Fotos und so. Bis dann.


1 Kommentar: