Dienstag, 16. März 2010

Unruhen in Bangkok

So, was gibt es Neues? 

Unruhen in Bangkok. Ich habe das  erst später erfahren als die meisten anderen, weil wir wenig fernsehen. Am selben Tag als meine Mutter mir davon erzählt hat, hat auch Dasi davon erfahren.

Die Rothemden bekommen von Thaksin offenbar 600 Baht pro Tag, wenn sie für ihn demonstrieren, anders kann man die "Begeisterung" auch nicht erklären, da Thaksin ein absoluter Machtmensch zu sein scheint. Er ist unglaublich reich und war wohl offenbar Besitzer der größten Telekommunikationsfirma hier in Thailand. Wir sind also eher auf der Seite der Regierung und Gelbhemden, aber im Grunde schaden sich die Thais selber, weil Touristen abgeschreckt werden. Hier auf Koh Tao ist es im Moment auch ruhiger geworden. Ich finde es schön, nicht so laut, weniger Mopeds und Autos. Der Massageladen von Dasi hat allerdings auch weniger Kunden als vorher.

Was noch? Moped ist repariert. Kostete nur 400 Baht (sind ja mittlerweile mehr als 8 Euro - danke Griechenland). Hatte wohl was mit Motoröl zu tun, genau weiß ich es nicht, aber das Moped wurde wohl halb auseinandergebaut was 2 Stunden gedauert hat. 

Wetter ist super. Ich hatte befürchtet, dass es jetzt langsam unerträglich heiß wird, aber im Moment ist es angenehmer denn je. Abends wenn ich Dasi abhole sind es angenehme 25 bis 28 Grad. Tagsüber bisschen über 30.

Bis die Tage. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen