Sonntag, 15. November 2009

Wochenende

Colan ist am Samstag morgen hier eingetroffen. Er ist ein ziemlich bodenständiger, normaler Kanadier. Tischler und Landwirt, hört gerne Rockmusik. Sehr unkompliziert.

Er kam gerade an, als wir von einer langen Diskonacht zurückgekommen sind. Mir war gar nicht klar, dass wir so lange unterwegs waren und es war auch das erste mal seit 5 Wochen, dass ich ein paar Bierchen getrunken habe. Einmal im Monat geht das schon in Ordnung, denk ich.

Erst wollten wir ins Gulliver hier in der Khaosan Road, aber die Freundin des Italieners Alessandro hatte ihren Ausweis nicht dabei, daher sind wir dann in diese Dachbar mit Livemusik ein paar Meter weiter. Als die dann um halb zwei dicht machte sind wir noch eine Runde Billard spielen gegangen in einer irischen Bar und als die auch um 2 Uhr schloss (wie es auch königlich angeordnet ist), hat uns ein Taxifahrer (zu sechst im Taxi + Fahrer) zu einer "geheimen" Disko gebracht, die bis 5 Uhr auf hatte. Da wir da die einzigen Ausländer waren, wurden wir wie VIPs behandelt mit Handschlag durch den Manager und richtiger Bedienung, die ständig unsere Gläser nachgefüllt hat. War insgesamt sehr witzig.

Dann stand Colan ca. zur gleichen Zeit in der Hoteltür wie wir und wir mussten noch bis nach 7 Uhr warten, weil es Unklarheiten mit dem Zimmerpreis gab. Samstag war dann für mich ausschlafen angesagt und heute sind Colan und ich viel rumgekommen: schwimmen, Chatuchek Markt, Pantip Plaza und dann mit 2 Motoradtaxis zurück. Morgen vielleicht noch mal das große Einkaufscenter MBK. Aber erst muss er Passfotos machen und wir müssen uns um das Visum für Myanmar kümmern. Flüge haben wir für Donnerstag morgen gebucht. Ich bleibe da 2 Wochen, er nur eine weil er noch nach Vietnam möchte. Kosten ca. 160 Euro hin und zurück mit Air Asia. Ist preislich noch okay, find ich.

Für Daisy habe ich noch einen kleinen Ipod gekauft mit Netzteil zum aufladen, da sie keinen Computer hat und unter anderem ihren Lieblingssong draufgeladen. Ich denke mal, dass sie sich darüber freuen wird. Aber das werde ich ja am Donnerstag sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen