Freitag, 22. Januar 2010

Ende zwischen Colin und Aak

Jetzt ist es also doch noch zuende gegangen, nach einigem Hin und Her. Colin hat vor 3 Tagen seine Sachen gepackt um sich über Bangkok nach Malaysia aufzumachen um eine neues 30 Tage Visum zu bekommen. Komischerweise wollte er alle seine Sachen mitnehmen. Das war ja schon mal seltsam. Auf Aaks Fragen hat er dann gemeint er müsse die CDs und DVDs per Post von Bangkok nach Kanada schicken, deshalb wolle er alles mitnehmen.

Nach einem Tag hat er dann Aak gesimst das er nicht glücklich wäre wenn er mit ihr zusammen ist. Das kann ich zwar verstehen, weil Aak in meinen Augen manchmal schwer zu ertragen ist, aber die Art und Weise wie er sich da aus der Affäre zieht ist ziemlich armselig.
Er hat nicht mal den Anstand ihr ein bisschen Geld zu überlassen, weil Aak sich echt finanziell überverausgabt hat mit ihrem Visum, Pass, den Kosten in Myanmar etc. Statt dessen jammert er über seine eigenen Kosten und will offenbar auch noch Geld von ihr zurück, weil er ja 3 Monate nicht arbeiten kann und er daher keine Einnahmen hat.

Colin hat sich auch echt Klöpse erlaubt in der letzten Zeit. Letzte Woche ist er ins Guesthouse gegangen zu seinenm Zimmer hoch und Aak sieht ihn noch raufgehen, da sie gerade Pause macht und auch ins Zimmer will. Er sieht sie aber nicht, schließt das Zimmer von innen ab und tut so als wäre er nicht da. Also Aak dann mit einem Ersatzschlüssel raufkommt macht er dann doch noch die Tür auf und reibt sich verschlafen die Augen, tut so als wäre er gerade aufgewacht. Das Klopfen und Rufen hat er natürlich nicht gehört ...
Unter der Tür hat Aak gesehen, dass er im Zimmer rumlief.

Er war dann auch mal wieder krank. Medikamente für über 20 Euro durfte ihm Aak mal wieder bezahlen, da sie mit ihrer Massage ja auch großartige 8 bis 20 Euro am Tag verdient. Da kann die das doch ruhig mal machen. Die hat´s doch so Dicke!

Auf der einen Seite freut es mich schon ein bisschen, dass eine so auf Lügen aufgebaute Beziehung nicht lange hält. Auf der anderen Seite ist Aak jetzt am Boden zerstört und wird wohl eine Weile brauchen darüber hinweg zu kommen und sie tut mir daher ein bisschen leid.
Vielleicht hilft ihr ja ihr 55 jähriger deutscher Freund namens Eberhardt, der sie seit drei Jahren alle paar Monate besucht und ihr monatlich offenbar auch immer so 200 Euro schickt. Das habe ich dann staunend vor 3 Tagen von Dasi erfahren, darf es Aak aber nicht sagen.
Genau sowas passt zu Aak. Mich würde auch nicht wundern, wenn Aak früher in einer Bar gearbeitet hätte, aber dem scheint wohl nicht so zu sein.

Sie kam die letzten 2 Tage morgens heulend zu uns ins Guesthouse und wir mussten sie dann erst mal 2 Stunden lang trösten. Heute haben wir dann auch noch darüber gesprochen, warum Colin nicht gemerkt hat, dass Aak schon ein Kind hat. Die Schwangerschaftsdinger auf ihrem Bauch sind tief wie Ackergräben. Woher sollen die denn kommen, wenn nicht von einer Schwangerschaft? Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, fühlen kann man die auch.
Apropos Schwangerschaft. Dasis Cousine, die als Köchin hier arbeitet hatte vor 2 Tagen eine Fehlgeburt, bzw. hat ihr Embryo verloren, allerdings recht früh in der Schwangerschaft.
Sie hat schon zwei Kinder im Alter von zehn und acht. Ob sie sehr mitgenommen war oder nicht kann ich nicht sagen. Sie hat irgendwie immer den gleichen Gesichtsausdruck.

Das Wetter hier ist im Moment super. Schätze mal so um die 30 Grad (also nicht so heiß wie sonst). Leichte Brise. Paar Schäfchenwölkchen. So hatte ich mir das vor meiner Abreise in etwa vorgestellt. Die Beziehung mit Dasi läuft auch supergut bisher. Wir hatten noch nicht einen Streit. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie mich belügt oder ausnutzt. Anfang des Monats haben wir ein paar Euro investiert in Reiskocher, Teller, Besteck, Reis, Gemüse, Wäschewanne, Besen etc. Und jetzt kocht Dasi jeden Tag für uns. Reis mit Shrimps oder Tintenfisch, Gemüse, Tunfischsandwiches etc. Hilfe lehnt sie meistens ab.

Vielen Asiatinnen scheint Gleichberechtigung nicht viel zu sagen, aber mir ist das schon wichtig das sie sich nicht zu sehr unterordnet, wobei sie schon sagt, wenn ihr was nicht in den Kram passt. Es ist natürlich toll bedient zu werden, aber ganz fair find ich das nicht. Oft will sie auch im Supermarkt mal selber bezahlen, aber wenn ich das verhindern kann, dann passiert das nicht.

Ende des Monats liste ich mal alle Ausgaben auf, die ich diesen Monat hatte.

Bis dann. :)

1 Kommentar:

  1. hallo jens,

    ich lese deinen blog seit beginn und folge ihn wirklich mit großem intresse. die art und weise wie du dein leben schilderst ist sehr unterhaltsam.

    was ich jedoch vermisse ist, dass poker bisher total untergeht.

    ich erinner mich doch richtig dass du FL grinden wolltest for a living dort oder?

    tust du das im moment? welche limits spielst du wo und was welche ambitionen hast du in naher zukunft?

    immer bist du schon einige monate da und man erfährt nie von welchem geld du die ganze zeit lebst.

    würde mich sehr auf eine antwort freuen.


    treuer leser . garik.

    AntwortenLöschen