Dienstag, 5. Januar 2010

Rückkehr ins Paradies

Gestern morgen bin ich auf Koh Tao angekommen. Während ich von Bangkok dafür ca. 15 Stunden brauche (Bus, Wartezeit, Fähre) braucht Dasi dafür so ca. 60 Stunden. Die Distanz ist nicht viel größer, aber an allen Stellen muss die burmesische Gruppe offenbar auf passende Gelegenheiten warten oder, wie heute, den Touristen die letzten Plätze auf der Fähre überlassen.Dasi wird also aller Voraussicht morgen mit der Fähre ankommen. Immerhin ist
sie schon im Küstenort Chumphon.

Meine Unterkunft ist für die ersten drei Tage das Guesthouse, das von Colin und Aak für einen Monat gemietet wurde. Die beiden sind einen Tag vor meiner Abreise in Bangkok angekommen um diverse Visasachen zu regeln.

Ich muss sagen, das Zimmer hier ist eigentlich ziemlich super. Vor allem für die 350 Baht pro Tag (oder 6500 pro Monat). Fernseher mit 30 Programmen, u.a. auch deutsche Welle, Balkon, Kühlschrank, Schrank, Kommode, gemütliches Bett.Auf der Minusseite ist zu verbuchen: keine Klimaanlage sondern nur Fan (zu dieser Jahreszeit aber i.O.) und direkt an der Pierstraße gelegen, daher viel Verkehr und weit ab von den Stränden. Ein weiteres Problem ist, dass es ausgebucht ist, so wie zur Zeit quasi alles auf der Insel. In zwei bis drei Wochen wird es wieder leerer, aber bis dahin muss man erst mal schauen, wo man bleibt. Colin und Aak kommen in 2 bis 3 Tagen zurück, bis dahin muss zumindest was vorübergehendes gefunden werden.

Habe schon zwei, drei langfristige Sachen entdeckt, aber die sind a) alle voll und b) 8500 das günstigste (inkl. AC, Wifi, Strom und Wasser) und einige so im 12 bis 16.000er Bereich.
Tommy Resort kostet 9000, die Wifi Verbindung ist ok und die Lage auch ganz nett. Ruhiger gelegen. Nur ist das Zimmer da meiner Meinung nach nicht ganz so schön wie das "Billigzimmer" von Aak und Colin. Für Dasi wäre das ganze auch ungünstiger weil es von hier aus eine Minute bis zu ihrem Laden ist und vom Tommy Resort zu Fuß bestimmt 10 Minuten oder mehr. Ich werde das mal morgen mit ihr diskutieren und noch mal rumfahren und nach anderen Sachen Ausschau halten.

So und dann noch ein bisschen Klatsch im Bezug auf Colin und Aak: Colin war nach unserer Myanmarreise ja auf den Phillipinen zum tauchen. Da hat es ihm so gut gefallen, dass er statt 2 Wochen über einen Monat dablieb und kurz vor Silverster wieder zu Aak nach Koh Tao kam (sie kam Mitte Dezember zurück aus Myanmar). Da hat sich dann herausgestellt, dass Colin auf den Phillipinen nicht ein, nicht zwei, nein sogar drei Mädchen im Alter von 21 bis 23 kennengelernt
hat zu denen er mehr oder weniger innige Beziehungen aufgebaut hat und sogar schon Heiratspläne mit einer hatte.
Davon wusste ich noch nichts als Colin mir simste, er verstünde nicht warum Aak so zickig wäre seit seiner Rückkehr und sie wolle ihm wohl irgendwas heimzahlen, was er in Myanmar gemacht habe. Was auch immer das sein sollte.Ich solle für Aak beten, damit Gott sie auf den rechten Weg zurückbringe.
Ich simse ihm zurück, dass mich das wundert, weil Aak mir kürzlich noch gesagt
hatte, dass sie sich freut ihn endlich wiederzutreffen. Zehn Minuten später ruft Aak mich an und erzählt mir heulend, dass Colin irgendeine Freundin auf den Phillipinen hat. Sie hat dann noch heimlich alle SMS gelesen in den Colin dann mit einer der Phillipina geschrieben hat, dass
Aak eh blöd sei und lügen würde (das mit dem Lügen stimmt ja eigentlich auch,
wobei sie allerdings wesentlich cleverer ist als er).
Ich habe mir danach gedacht, dass die beiden ja jetzt wohl dann nicht mehr zusammen sind, und Aak tat mir sogar ein bisschen leid, bis sie mich vor 3 Tagen anrief, dass die beiden nach Bangkok kämen um Visum und Hochzeitspapiere und so Zeug zu besorgen.

Verstehen muss ich das ganze ja jetzt nicht unbedingt. Die beiden kamen dann Montag morgen in BKK an und wir haben uns kurz im Hotel unterhalten. Colin beteuerte mehrmals, dass er geläutert wäre und ihm alles Leid täte und so weiter und Aak wirkte ein bisschen zerknautscht. Naja in meinen Augen haben beide nen kleinen Schatten. Minus und Minus ergibt ja Plus, von daher passen die vielleicht gut zusammen. Ich glaube Colin hat nicht geplant untreu zu sein.
Er hat sich nur einfach nicht unter Kontrolle und es wird einem hier als Westler zugegebenermaßen auch nicht leicht gemacht. (Ich hoffe mal nicht, dass einer von beiden mal auf die Idee kommt die Texte von meiner Website im Google Translator zu übersetzen. Wenn sich sowas abzeichnet, muss ich hier einiges aus dem Blog löschen.)

Dasi hat von der ganzen Sachen nur durch mich erfahren und nicht alles verstanden. Ich habe ihr gesagt, sie solle das am besten direkt mit Aak besprechen, aber sie sagt, sie lege im Moment keinen Wert darauf, mit ihrer Schwester zu reden. Sie hätte ihr vorher gesagt, dass sie sich als 35jährige Burmesin mit Kind keinen 28jährigen Kanadier "angeln" soll und dass sie selber
Schuld sei an ihrer Situation.

So, ich werde jetzt mal schauen, ob ich irgendwo ein Gym finde, um mein in BKK begonnenes Workout Programm weiterzuführen. Dieses Thaibox Fitnesstraining hier würde mich auch wohl reizen. Schauen wir mal. :)

PS: Habe gerade den Text aus dem Notepad in den Blogger kopiert und bin noch mal die Liste der Wifis durchgegangen. Da war dein ein ungesichertes Netzwerk names Koh Tao Wifi mit 21 ms Ping und 1,5 Mbit Übertragungsrate. Als ich heute Nacht um drei Uhr online gegangen bin, war das noch nicht da. Das wäre ja so genial, wenn das zumindest tagsüber hier immer verfügbar wäre. Dann würde ich auf jeden Fall versuchen eins von diesen Billigzimmern zu bekommen.

1 Kommentar:

  1. hi jens!

    habe gerade die letzten eineinhalb stunden deinen kompletten blog gelesen und fand ihn sehr unterhaltsam und amüsant ;-)

    ich war selber 2005/2006 10 Monate in Südostasien als Backpacker unterwegs und es tut gut zu hören, dass da immer noch alles beim alten ist...

    Spiele auch mit dem Gedanken, bald mal wieder für längere Zeit nach Thailand aufzubrechen, und jetzt umsomehr, nach deinen ganzen Reiseberichten.

    wünsch Dir für das neue jahr noch Alles Gute und vielleicht sieht man sich ja mal auf ein Chang.

    Viele Grüße aus Gibraltar
    Kammi

    AntwortenLöschen