Samstag, 17. Oktober 2009

Billig leben

Da die ersten 6 bis 7 wochen erwartungsgemäß etwas teurer waren, durch viel herumreisen, ein paar Anschaffungen (Digitalkamera, Internetstick, Thai-Kurs auf USB Stick (Geldverschwendung)) und die Übernachtungen (Day by Day), lebe ich zur Zeit etwas sparsamer.

Zum Vergleich kosteten mich die Übernachtungen pro Nacht 10 Euro in den ersten Wochen und jetzt im Moment nur 4 Euro, wobei ich jetzt sogar eine Klimaanlage habe, die ich sonst oft nicht hatte. Manche Leute mögen Fan (Ventilator) lieber als AC (Klimaanlage), ich gehöre nicht zu diesen Leuten.

Geplant ist, dass Daisy und ich ab Januar zusammen im "Tommy´s Resort" auf Koh Tao wohnen, was pro Nacht beachtliche 1500 Baht (30 Euro) kostet, aber bei monatsweiser Miete nur 9000 Baht (180 Euro). Seltsame Rechnung aber mir soll´s recht sein.

Alkohol trinke ich im Moment keinen. Daisy trinkt auch nicht, da will ich solidarisch zeigen und vielleicht werde ich dadurch auch das restliche Schwabbel am Bauch los.

Daisy hat gestern Morgen von ihren Eltern aus angerufen und wird sich ab Montag dann ein Zimmer in der Nähe ihrer Schule für Englisch suchen.


Mir ist vor drei Tagen plötzlich aufgefallen, dass meine Kreditkarte weg war. Auch die Suche im Hotelzimmer blieb erfolglos, also bei der Bank in Deutschland angerufen und die Karte sperren lassen. Anscheinend hatte jemand tatsächlich versucht Geld abzuheben, aber dabei eine falsche PIN eingegeben. (Vielleicht hat das auch jemand absichtlich gemacht, damit die Karte eingezogen wird.)

Es scheint jedenfalls kein Schaden entstanden zu sein und eine neue Karte wird dann in den nächsten Tagen zu meinen Eltern geschickt, irgendwie muss die dann nach hier hin kommen, aber zur Not kann ich auch auf mein Sparkassenkonto ausweichen. Ist also kein Beinbruch.

Den Zoo hier habe ich mir dann vorgestern auch mal angeschaut. Ganz nett. Nicht besser als der Zoo in Münster, aber insgesamt ganz unterhaltsam.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen