Freitag, 30. Oktober 2009

Schon wieder Samstag

So, noch ein bisschen zwei Wochen hier und dann geht es wohl nach Myanmar. Dasi schreib ich jetzt mal so weil ihr langer Name Dasilin Hwe Hwe Thike ist und mich Daisy zu sehr an Daisy Duck erinnert, Dasi find ich da individueller. Was vom langen Namen der Familienname ist, weiss ich selber nicht. Laut ihrer Aussage haben nur reichere Leute Nachnamen in Myanmar.

Meine Kreditkarte kommt hoffentlich an, bevor ich abreise. Mein Visum habe ich diese Woche um 30 Tage verlaengert, sonst haette ich zur Grenze gemusst und meinen zweiten 60 Tage Zyklus beginnen muessen, obwohl ich nur noch zwei Wochen hier bin. Haette keinen Sinn gemacht. Die Verlaengerung kostet leider rund 40 Euro. Thailand weiss schon, wie es von den Auslaendern profitieren kann.

Es ist jetzt 6 Uhr morgens, die Zeit zu der die Sonne schlagartig aufgeht. Sonnenauf- und Untergang dauern je nur ein paar Minuten und ich werde mir gleich ein nettes Fruehstueck goennen und dann eine runde schwimmen. Irgendwo muss ich noch eine Schwimmbrille auftreiben, weil es als Kontaktlinsentraeger nicht so toll ist sich staendig die Augen reiben zu muessen. Augenlasern ist hier nicht so billig wie z.B. in der Tuerkei oder in Tschechien, dafuer habe ich mir aber ein paar kleinere Hautsachen weglasern lassen, was relativ preisguenstig und schnell ging.

Meine Haut ist leider etwas mitgenommen von der Sonne. Da wo ich einen Sonnenbrand hatte ist die Haut jetzt etwas weiss fleckig. Ein 9 Stufen Facetreatment hier in einem Spa (10 Euro) hat die Sache leider eher verschlechtert. Naja, das gleicht sich wohl mit der Zeit wieder aus. Hatte ich schon mal.

Es gibt Leute mit ernsteren Problemen. Dasis 20jaehriger Bruder leidet beispielsweise an einer Herzkrankheit und ist wohl schon extrem duenn. Ihr aelterer Bruder (waere jetzt 35) ist schon vor10 Jahren verstorben. Arme Leute werden medizinisch eben nicht so gut versorgt wie wohlhabendere, bzw. koennen sich einiges nicht leisten. Traurig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen