Montag, 21. Dezember 2009

Sawasdee

Will mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. In zwei Wochen geht es nach Koh Tao, wo wir hoffentlich im Tommy Resort unterkommen fuer monatliche 180 Euro. Da zu der Zeit Hochsaison ist, wird es eventuell schwer da auf Anhieb was zu bekommen, wobei Touristen ja normalerweise nicht 4 Wochen auf Koh Tao bleiben ...

Seit 4 Tagen gehe ich taeglich fuer 1 bis 2 Stunden in einen Fitnessraum hier und dann noch ein bisschen in die Sauna oder das Dampfbad. Kostet stolze 1000 Baht (20 Euro) fuer eine Woche, oder wahlweise 2000 Baht fuer den ganzen Monat. Da ich aber eh nicht mehr lange in Bangkok bin und ich in der Vergangenheit schon mal einen Jahresbeitrag fuer ein Fitnessstudio in den Sand gesetzt habe, weil ich nach 2 Wochen keine Lust mehr hatte, habe ich erst mal die eine Woche genommen. Im Moment habe ich ziemlich Muskelkater.

Gestern habe ich den Premierminister von Thailand aus nur 5 Metern Entfernung gesehen. Er war mit seinem Kabinett zur Besichtigung im kleinen Park hier im Stadtteil Banghlampoo. Die Breakdance Kinder von Gan und Tony hier aus dem Hotel haben fuer ihn gebreakdanced und es gab Musik mit einem kleinen Chor und ein paar andere Performances. Mehrere Fernsehsender waren auch vor Ort. Der Premierminister ist in England aufgewachsen und hat Eton und Oxford besucht, soweit ich weiss. Er ist Kopf der demokratischen, koenigsnahen/konservativen Partei. Wirkt sehr sympathisch. Fotoapparat hatte ich leider nicht dabei.

Dasi mailt alle 2 Tage oder ruft an ab und zu, wobei die Telefonverbindung gestern zum ersten mal gut war. Sie ist heute in Rangun um sich einen Personalausweis ausstellen zu lassen. Wenn sie nach Thailand kommt, dann allerdings wieder per Broker ueber die Grenze. Im Grunde ist das nichts anderes als ein Schleuser. Die Mehrheit der Burmesen hier im Land ist illegal eingereist, so aehnlich wie Mexikaner in den USA. Aus irgendeinem Grund scheinen sie aber dennoch offizielle Arbeitserlaubnisse bekommen zu koennen, was in meinen Augen wenig Sinn macht.

Bei der Sache mit Dasi habe ich nach wie vor ein gutes Gefuehl. Sie hat mir bisher keinen Grund zur Skepsis gegeben.
Es ist in Thailand durchaus so, dass viele Damen mehrere Freundschaften pflegen, aber den jeweiligen Partnern nicht mitteilen. Es geht natuerlich ausschliesslich ums Geld, waehrend der treudoofe Farang es vielleicht fuer die grosse Liebe haelt. Dieses Risiko ist mir durchaus bewusst, aber ich achte schon relativ sorgfaeltig auf so kleine Signale und bin in der Hinsicht, glaube ich, auch relativ sensibel. Nach wie vor denke ich, dass Dasi sehr anstaendig ist.

Wenn asiatische Frauen sehr gut englisch sprechen und Billard spielen sollte man sehr vorsichtig sein, dann haben sie meist in Bars gearbeitet, oder tun das auch noch. Man erkennt sie aber auch oft schon an der Art der Kleidung oder daran, dass sie viel Makeup verwenden. Auch ziehen viele Thaidamen Solo los in Diskotheken um Farangs "abzuschleppen". Viele haben auch oft einen etwas harten oder desillusionierten Gesichtsausdruck oder sie sind offensiv freundlich und "flirty". Anstaendige Frauen sind eher nicht in Touristengebieten anzutreffen und sind auch sehr schuechtern.

Dasi arbeitet als Masseurin und macht Manikuere/Pedikuere, was auch eine Berufssparte in der viele Frauen arbeiten die eine eher zweifelhafte Reputation haben, aber ich denke, ich muss mich in diesem Fall einfach auf mein Gefuehl verlassen. Ich habe hier schon an die 40 Massagen von 30 verschiedenen Masseurinnen gehabt in nicht mal 5 Monaten (seit 4 Wochen allerdings keine mehr) und es ist eigentlich nicht so schwer einzuschaetzen ob diejenige ein "good girl" oder "bad girl" ist. Wenn der erste Satz ist "I am solo, hihihi", dann sollte man davon ausgehen, dass sie einem das nicht sagt, weil sich sich gerade verliebt hat. Genausowenig verstehe ich auch nicht, dass manche Farangs nicht zwischen Ladyboys und echten Frauen unterscheiden koennen. Ein Hotelgast hat den kleinen Unterschied wohl erst im Zimmer bemerkt und hatte dann eine handgreifliche Auseinandersetzung mit der-/demjenigen.

Wie gesagt hat Dasi sich mir nicht aufgedraengt und hat mir auch bisher keinen Anlass gegeben, dass sie mein Vertrauen nicht verdient. Auch hat sie mich bisher nie um Geld gebeten sondern, im Gegenteil, manchmal darauf bestanden Essen, Taxi oder aehnliches selber zu bezahlen.

Mein Visum laeuft Mitte Januar ab, aber ich kann davor kurz zur Grenze reisen (wahrscheinlich Malaysia) und dann meinen dritten 60 Tage Zyklus beginnen. Danach muss ich mal weiter schauen. Es gibt offenbar ein paar verschiedene Optionen, Sprachvisum, Non-Immigration Visum, noch ein Touristenvisum oder zur Not die normalen 15 bis 30 Tagevisa. Alle 15 Tage 20 Stunden Bus fahren wuerde mich allerdings nerven und alle 30 Tage aus- und wieder einfliegen wuerde wohl arg ins Geld gehen.

1 Kommentar:

  1. hat irgendjemand je an daisy gezweifelt...;-)? Euch ein frohes weihnachtsfest...ziege

    AntwortenLöschen