Sonntag, 25. April 2010

Wir sind verheiratet!












Gerade vor einer Stunde haben wir die buddhistische Trauung durchgeführt. Jetzt laufen die Vorbereitungen für unser kleines Fest heute Abend. Es gibt Eiscreme, Nudeln mit Gemüse und Schweinefleisch und Bier, Cola, Wasser. Kommen werden fast ausschließlich Burmesen, eventuell ein paar Thais und ein oder zwei Europäer. Gleich müssen wir noch Brautkleid und Anzug abholen (geliehen, nicht gekauft) und dann um 20 Uhr geht´s los.
Hoffentlich kommt die Polizei nicht vorbei, da einige Burmesen keine Arbeitserlaubnis haben, bei der letzten Hochzeit am Donnerstag war das der Fall. Man gibt üblicherweise der lokalen Polizei hier etwas Geld (100 bis 200 Euro), damit sie nicht kommen, aber dummerweise hatte der letzte Beamte seinen Kollegen nichts vom Kuchen abgegeben und daher sind die dann vorbeigekommen. Bin gespannt wie das heute abend wird.
Ein junger Mönch hat auch einen Teil der Trauung gefilmt, aber mir fehlt im Moment das passende Kabel für den Ipod um den Film aufs Notebook zu bekommen. Das Essen und die Früchte, die man auf den Fotos sieht sind für die Geister, das bringt das Ehepaar zur Trauung mit. Da die Geister aber meistens nichts davon essen, essen die Mönche das später üblicherweise selber. :)
Weitere Infos dann morgen!

6 Kommentare:

  1. Ja, hoffe ich auch. Bin allerdings zuversichtlich.

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute und viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft!

    AntwortenLöschen
  3. Wer absolute Klarheit will, bevor er einen Entschluss fast, wird sich nie entschließen.

    Alles Gute und viel Glück

    Sigrid u.Tonius

    AntwortenLöschen