Mittwoch, 23. September 2009

Freitag geht´s nach Koh Samui

Am Freitag morgen geht es mit meiner neuen (und wie ich ihr mehrmals verdeutlichen musste, auch einzigen) Freundin Daisy für ca. 7 bis 10 Tage nach Koh Samui. Das liegt nur anderthalb Stunden Bootsfahrt von hier, ist also nur ein Katzensprung.

Die Beziehung zu Daisy ist noch sehr frisch und zerbrechlich (wir kennen uns ca. 8 oder 9 Tage), aber ich habe ein gutes Gefühl dabei. Natürlich ist es für sie auch ein Anreiz sich in die relative finanzielle Sicherheit eines Farangs (westlicher Ausländer) zu begeben, wie bei vielen hier. Sie hat aber durchaus ihren Stolz und ist sehr ehrlich, soweit ich das beurteilen kann, und relativ schüchtern, was sehr niedlich ist. :)

In Thailand ist es nicht unüblich für Männer, dass sie Nebenfrauen haben (was auf mich aber nicht zutreffen wird). Der Mann aus dem Handyshop neben dem Laden, in dem sie arbeitet hatte schon mal Interesse an ihr bekundet, aber da er schon verheiratet ist, hat Daisy ihm eine deutliche Abfuhr erteilt. Jetzt hat er offenbar Angst vor ihr. :)

Tja, ansonsten mache ich hier hauptsächlich Strandurlaub und betätige mich auch ein bisschen sportlich ab und zu. Statt eines Mopeds habe ich jetzt ein Mountainbike gemietet und strampel schwitzend die Berge rauf und runter. Zwei mal war ich joggen am Strand und dann eben noch ab und an schwimmen. Wobei schwimmen eigentlich der falsche Ausdruck ist. Ich liege eigentlich nur auf der Luftmatratze und paddel ein bisschen mit den Armen.

Die Low-Season hat angefangen und die Insel hat sich ziemlich geleert. Man trifft immer noch genug Touristen aber für die Shops, Resorts etc. ist das ganze finanziell nicht mehr so lukrativ zur Zeit.

Heute bin ich allerdings ausnahmsweise doch noch mal auf ein Moped gestiegen, sogar eins mit 4 Gang-Schaltung, da ich Daisys Schwester Aak (gesprochen E-E-Ke) zu einem anderen Salon bringen sollte und wieder abholen. Auf dem Rückweg hat es dann aus Kübeln geschüttet (zum ersten mal seit ich hier bin) und wir waren pitschnaß.

Dazwischen hat dann dummerweise Bee aus Chiang Mai angerufen, zum ersten mal seit einer Woche und gerade dann als Aak aus dem Salon kam. Den Rest des Dramas lass ich mal weg, aber das hätte man wirklich eins zu eins in irgendeine Soap Opera übernehmen können, inklusive der Dialoge. Hinterher war aber wieder alles in Ordnung (hoff ich mal).
Ich hoffe mal nicht, dass das jetzt zu persönlich ist, was ich hier schreibe.

Auf dieser Insel läuft man übrigens Gefahr starke physische Minderwertigkeitskomplexe zu entwickeln, weil hier extrem viele extrem sportliche Leute rumlaufen. Kein Sixpack zu haben ist schon fast die Ausnahme. Naja gut, das ist etwas übertrieben, aber von den ganzen kaputten Farangs die sich in Bangkok und zum Teil auch in Chiang Mai rumgetrieben haben, sieht man hier so gut wie nichts. Da war man der Einäugige unter den Blinden, hier ist man der Einäugige unter den Sehenden. :)

So, jetzt muss ich mir noch dringend was zu essen besorgen. Leider sind meine Klamotten nass und die anderen in der Wäsche ... naja irgendwie krieg ich das schon hin. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen