Mittwoch, 9. September 2009

Ziemlich ruhig hier im Norden

Chiang Mai ist insgesamt sehr ruhig. Irgendwie vermisse ich das laute, grelle, stinkende Bangkok. Hier ist alles so "normal".

Der Tag heute war sehr ruhig. Gestern eher auch. Habe ein weiteres Thaiboxevent besucht, für weniger Geld. Das Event war im Rotlichtbereich von Chiang Mai, der relativ klein ist. Rings um den Thaiboxring waren daher so offene Bars mit Damen und sowas ähnlichem die darum warben, dass man sich bei denen hinsetzte und Drinks ausgegeben bekommen wollten. Preislich waren die Getränke im Rahmen, aber leider waren die Frauen gar nicht so hübsch und die die etwas besser aussahen, waren leider keine richtigen Frauen.

Ich habe mit einer Bardame dann ein bisschen Billard gespielt und ihr ein Getränk ausgegeben und mich dann aber auch nach ca. anderthalb Stunden wieder vom Acker gemacht. Die Kämpfe waren auch nicht so besonders.

In einer anderen Bar habe ich dann mit zwei Holländern was getrunken (für mich mal ohne Alkohol) und eine nette 28jährige Myanmarerin (sagt man das so?) namens Bee getroffen.

Heute morgen war ich dann ein bisschen im Pool hier planschen. Was wohl plötzlich auch andere für eine gute Idee hielten und auch reinkamen. Lee, Emma, Laura und noch einer aus Südafrika und England und eine ca. 40jährige Amerikanerin die einen Kochkurs für 30.000 Baht machen wollte in der Annahme das seien 300$, es sind allerdings eher 800$. Bisschen teuer für nen Kochkurs, oder?

Apropos teuer: ich habe mir heute dann auf der Suche nach Zusatzzeit für meine Aircard einen Sprachkurs auf USB Stick gekauft. Er entspricht ca. 60 CDs. Aber da ich ja kein CD Laufwerk habe, ist das ganz gut, dass es den auch auf nem Stick gibt. War schweineteuer: 8000 Baht.

Die Verständigung hier ist nämlich echt schwer mit den Thailändern. Ich habe jetzt schon 2 getroffen, die dieselbe Frage erst mit Yes, dann mit No, dann mit Yes und dann wieder mit No beantwortet haben.

Ich will ja auch ein bisschen die Kultur hier absorbieren und das ist echt schwer wenn man ständig aneinander vorbeiredet.

Hatte mir für Chiang Mai eigentlich so 2 Wochen gegeben, aber im Moment möchte ich eigentlich eher schnell weitereisen. Morgen kommen Egbert und Evelyn von der Trekking Tour zurück. Denen hatte ich ja zugesagt, dass ich auf sie warte. Sonst wär ich vielleicht schon weg.

Das Klima nervt immernoch ein bisschen. Ich habe 80% des Tages so einen klebrigen Schweiß-Fettfilm auf der Haut. Die Einheimischen hier schwitzen irgendwie gar nicht. Naja, vielleicht muss ich noch ein bisschen fitter werden (mache seit einiger Zeit jeden Morgen brav meine Situps, Liegestütze und Theraband-Übungen).

Dieses Haus "SK HOUSE II" hat eigentlich WLAN aber ich das noch nicht zum Laufen bekommen und bin immernoch mit meiner lahmen Aircard unterwegs. Daher ist Bilder uploaden immer langwierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen