Mittwoch, 30. September 2009

Koh Samui

Daisy und ich sind seit einigen Tagen auf Koh Samui bevor sie zu ihrem Englischkurs weiterreist und ich so ca. 3 Wochen in Bangkok verbringen werde, weil es da unter anderem etwas günstiger ist, als auf Koh Samui und ich mir da ein Visum für Myanmar besorgen kann.

Wir verstehen uns sehr gut und wenn es nach ihr ginge würden wir offenbar im November in Myanmar heiraten, was ich allerdings etwas sehr eilig finde. In Burma/Myanmar sieht man es wohl nicht so gerne, wenn Paare unverheiratet zusammen wohnen und so. Naja, abwarten und Tee trinken.

Auch hier auf Koh Samui wird Daisy manchmal nervös und gibt sich als Philippina aus oder, wenn jemand merkt, dass sie aus Myanmar ist (z.B. weil sie mit ihrer Schwester telefoniert), dann sind sie und ich seit November letzten Jahres verheiratet. Die Hochzeit fand übrigens in Mandalay statt. Gut zu wissen. :)

Ihre andere Sorge ist, dass man sie für ein Bargirl hält. Daher trägt sie auch lieber lange Röcke als superkurze Jeans oder ähnliches.

In Koh Samui gibt es im übrigen extrem viele, sehr übergewichtige deutsche Pauschalurlauber. Schilder sind hier oft in Thai und Deutsch statt in Thai und Englisch. Man kann die Bild am Sonntag kaufen und die Thaimutti am Strand,die einem ein "Footscrub" andrehen will, kennt das deutsche Wort "Hornhaut".

Koh Tao ist meiner Meinung nach um Längen schöner als Koh Samui, aber wie gesagt werde ich mich ab ca. Mittwoch nächster Woche wohl für 3 Wochen in Bangkok aufhalten.

Nachdem wir anfänglich 3 Mahlzeiten täglich eingenommen haben (Daisy hat mich gezwungen um 7:30 aufzustehen), haben wir das ganze jetzt auf ein spätes Frühstück und ein frühes Abendessen reduziert und dafür wird es jetzt auch langsam Zeit ... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen