Mittwoch, 16. September 2009

Hello siiiir, wanna have massaaaaage?

So, das mit den 30 Tagen hier lass ich jetzt doch erst mal sein und werde in den nächsten Tagen weiterreisen.

Wohin weiss ich noch nicht genau. Eventuell Phuket, wobei ich eigentlich keine Lust auf viele Touristen habe. Hier auf Ko Tao sind wohl mehr Touristen als Thais aber es ist insgesamt relativ ruhig. Vereinzelt so ein paar Strandparties aber sonst nicht so viel los. Es ist im Grund wirklich traumhaft schön hier, aber ich will noch ein paar andere Ecken sehen.
Gestern hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit einem Britten, so ein spätpubertärer Straßenjunge aus London, aber wir haben uns hinterher auch wieder die Hand gegeben. Mit Thais habe ich überhaupt noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Die werden fast nie sauer, sind sehr nett und freundlich.

Da die Insel hier relativ klein ist, habe ich jetzt aus Mangel an Alternativen nach 4 Tagen schon 3 Massagen hinter mir. Eine Fußmassage und zwei Ölmassagen. Ich bin mir zu 90% sicher das die Fußmasseurin ein Ladyboy war, aber ich wollte nicht wieder fragen, weil ich glaube, dass die gar nicht möchten, dass man sie erkennt.

Dann gestern eine Ölmassage in einem supertollen offenen Holzstrandhaus. Meeresrauschen, leichte Brise, bisschen Musik, ein paar Worte Thai gelernt.

Heute habe ich mich bei der Wahl des Massagesalons nach der Attraktivität der Masseuse gerichtet. Der Raum war zwar nicht halb so toll, wie der von gestern, aber die Massage war gut und die Masseurin, eine 26 jährige Halbthailänderin namens Daisy, sehr witzig und hübsch.
Eine Massage auf Ko Tao kostet für eine Stunde ca. 6 bis 7 Euro, wobei ich auch immer noch so 2 bis 3 Euro Trinkgeld gebe. Jeden Tag sollte ich das nicht machen, das geht dann doch ins Geld. Wobei eine Masseurin in Deutschland für 6 Euro vermutlich gar nicht anfangen würde und außerdem wahrscheinlich auch noch schlechter massiert. In anderen Gebieten von Thailand kostet die Massage eher so 4 Euro.

Das Essen hier ist auch etwas teurer, aber wie ich finde, leider nicht viel besser. Am besten hat es mir bisher immer noch an den Garküchen von Bangkok geschmeckt. Die Nudeln sind da billiger und besser und es gibt viele abartig aussehende, aber leckere Fische am Spieß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen