Dienstag, 1. September 2009

Welcher Tag ist heute?

Ist im Moment irgendwie alles ein bisschen viel an Eindrücken. Das Wetter, das ungewohnte Essen, die vielen Leute. Heute habe ich mich erst im Pool auf dem Dach des Hotelsnett mit zwei Mädchen aus Österreich unterhalten und dann mit einem Mädchen aus Bayern. Die sind hier kurz vor der Rückreise.

Dann bin ich ne halbe Stunde mit einem Israeli durchs Backpackerviertel gelaufen und hinterher ein paar Bierchen getrunken. Danach war ich schon so angetrunken, dass ich mich einfach zu zwei Holländerinnen gesetzt habe (gefragt hab ich natürlich schon), die gerade angekommen waren.

Die eine war sehr nett und freundlich, die andere war eher abweisend. Beide so ein bisschen tussimäßig. Irgendwann hab ich dann bezahlt und mich verabschiedet. Die beiden haben sich dann auf holländisch erzählt, dass sie mich vielleicht langweilen würden. Nö eigentlich nicht, aber wenn die sich mehr auf holländisch unterhalten als auf englisch mit mir reden, dann find ich das halt ziemlich blöd. Immernoch angetrunken bin ich dann zurück zum Zimmer und gucke seitdem thailändische Gameshows und Sitcoms in der Hoffnung darüber ein bisschen die Sprache zu lernen. Ist aber extrem schwer. Besonders die eigenen Schriftzeichen sind für mich reine Hieroglyphen.

Ich weiss nicht mehr ob ichs schon geschrieben habe: Habe Wäsche machen lassen (2 kg für 60Baht, gewaschen, getrocknet und aufgefaltet) und war beim Frisör für 100 Baht (einfach wieder bisschen kürzer).

Gerade wollte ich mal meine Facebook Sachen aktualisieren da steht da im Loginfenster eine russische Emailadresse. Ich dachte schon "Scheiße, jetzt hat die Russenmafia meinen Laptop gehackt!", aber dann ist mir eingefallen, dass ich in Dubai einem Russen erlaubt habe, seine E-Mails abzurufen, bzw. Nachrichten über Facebook. Also doch kein Grund zur Panik. :)

Freitag werde ich Bangkok voraussichtlich verlassen. Eine Woche hier ist wohl für´s erste mehr als genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen